WEBSEITE
DIE BESONDERE ARCHITEKTUR

Die Webseite als Klaviatur der Wahrnehmung

Die Botschaft lautet Vertrauen, Kompetenz und Sympathie.

Die Überbringer sind emotionales Design, wirksames Layout und empfindsame Farben.
Die Zielsetzung der Website ist in der Regel geprägt von kommerziellen Interessen. Deshalb müssen z.B. die Firmenphilosophie und das Corporate Design integraler Bestandteil der Webinhalte sein, Grundlage für glaubwürdige Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit, den Markt und die Mitarbeiter.
Die Qualität des Planungsprozesses bestimmt das Ergebnis.
Marketing, Vertrieb und Logistik arbeiten Hand in Hand mit dem Netzwerk des Webdesigners.

Das Internet: Ein Medium,das in unserer Zeit der „Datenwelt“ für Sichtbarkeit und Kommunikation unverzichtbar ist.

ERSTELLUNG VON WEBSEITEN

Aspekte und Erfordernisse.

Webseite - Türe zum Wachstum

Website: Türe zum Wachstum

Die Kommunikation fördert Stabilität und Fortschritt. 
Die Mittel sind moderne Medien, Aktion und Reaktion.

Ein wesentlicher Nutzen der Website besteht in der Möglichkeit, mit Marktteilnehmern ins „Gespräch“ zu kommen. In einer Welt immer schnellerer Prozesse wird die Verkürzung der Reaktionszeiten zu einem Wert sui generis.

Wer die Zeit nicht nutzt, verzichtet auf seine Chancen.

Individualität und Zeitgeist

Website - Individualität und Zeitgeist

Auch moderne Medien benötigen eigenständige und kreative Gestaltungen und Inhalte. Das responsive Design muss sich jedoch technischen Regeln unterziehen, die die Gestaltungsfreiheit eingrenzen. Der Schwerpunkt liegt in der "Usability" (benutzerfreundliche Oberfläche) und in der Anpassung der Webseite an verschiedene Endgeräte und Browser. Die Kunst liegt darin, Gestaltungsfreiheit und Benutzerfreundlichkeit zu vereinbaren.

Die letzte Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg trifft der Empfänger der Botschaft!

Webseite - die unverzichtbare Investition

Website - die unverzichtbare Investition

Die Reichweite der Märkte bedingt angemessene mediale Präsenz auf nationaler oder internationaler Ebene. Das Internet kennt zeitlich, räumlich und quantitativ wenig Grenzen. Bestimmender Faktor wird somit die Qualität.

Der überschaubare Aufwand wird im Wettbewerb durch Sichtbarkeit von Produkt und Kompetenz in kurzer Zeit amortisiert werden.

Wenige Mittel erfolgreicher Unternehmensführung sind in der Kosten-/Nutzenbetrachtung ähnlich effektiv.

Das besondere Teamwork

Website - das besondere Teamwork

Die Qualität des Planungsprozesses bestimmt das Ergebnis.

Marketing, Vertrieb und Logistik arbeiten
Hand in Hand mit dem Netzwerk des Webdesigners. Ein schnelles gegenseitiges Feedback und die offene und zügige Kommunikation zwischen den Beteiligten garantiert ein Ergebnis, das sich langfristig sehen lassen kann!

Das Ganze muss mehr sein, als die Summe der Einzelteile!

Contact

Barbara Koch M.Sc M.B.A.
Gerasmühler Str. 14
DE - 90547 Stein
b.koch@lumis-webdesign.de

Work

Marketing | Webkonzeption |
Grafik | Layout Beratung |
SEO | Schulung